Über Banksy

Erfahre alles über Banksy Bilder bei URBAN Kunst

Der weltbekannte Street-Art Artist Banksy hat sich mit seinen Schablonengraffitis einen bemerkenswerten Ruf über die Grenzen von London, England hinaus geschaffen. Immer noch weitestgehend unbekannt, prangert er soziale Ungerechtigkeiten und Missstände mit seiner Kunst an. Seine Motive kritisieren die mediale Verschmutzung durch Werbung in unserem Alltag und weisen zugleich auf die verschrobene Wertegemeinschaft hin, in der wir leben. Mit viel Kreativität und der Wahl bekannter Ikonen aus der Popkultur, hat Banksy einen nie dagewesenen Wiedererkennungswert mit seinen Kunstwerken geschaffen. Er lebt und arbeitet momentan in Bristol und London in England.
banksy-bild-blumenwerfer-front

Banksy - Blumenwerfer

Ein Protest wie wahrscheinlich nur Banksy ihn vollführen kann. Mit starkem Schwarz-Weiß Kontrast wird eine positive Aggressivität vermittelt, welche durch die bunten Blumen unterstrichen wird. Dynamik und Autonomie - ein Fingerzeig gegen die Konsumgesellschaft - und ein für sich sprechendes Understatement lassen das Werk für sich sprechen. Eine Ikone der Street-Art Bewegung. Dieses Bild bietet Dir URBAN Kunst als hochwertigen Druck auf Gerüstbohle an. Jedes Exemplar ist ein Hamburger Unikat. Das perfekte Wohnaccessoires für Dein zu Hause. Dieser Hingucker wird Dich begeistern. Motive und Materialien mit Geschichte und Qualität. Jetzt Du die einmalige Möglichkeit Premium Kunstdrucke von Banksy auf nachhaltig geschaffenen Gerüstbohlen zu erwerben.

54,90

  • Lieferzeit: 3-5 Werktage
  • Länge 30cm • Breite 28,5cm • Stärke 4,5cm
Jetzt kaufen

Banksy Werke

Viele Werke von Banksy wirken oft wie eine eine Performance die zu gleich provozieren soll. Banksy hängte heimlich und ungefragt seine Leinwandbilder in Museen, wie das Tate Modern in London oder in den Pariser Louvre auf. Banksy eröffnete Ausstellungen in Galerien für die Öffentlichkeit mit gezüchteten Ratten, die in der Galerie herumliefen und er platzierte eine aufblasbare Puppe, die wie ein Guantanamo-Bay-Häftling bekleidet war im Disneyland Vergnügungspark in Kalifornien. Zusätzlich zu seiner Street Art erstellte Banksy Werke für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen, wie Greenpeace. Der erlös des Künstlers wurde gespendet.

Entdecke alle Banksy Werke bei URBAN Kunst

Banksy in Calais

Das neue Streetart Bild von Banksy “Weinendes Mädchen” befindet sich auf der Wand des Gebäudes gegenüber der französischen Botschaft in London. Es zeigt das “weinendes Mädchen”, aus "Les Misérables". Das Mädchen sitzt in einer Gaswolke. Am Boden liegt eine Dose mit der Aufschrift "CS" aus dieser die Gaswolke entweicht ( “CS” = Symbol für Tränengas) Das Graffiti ist eine Fortsetzung von Banksys Kritik am Umgang der Politik mit der aktuellen Flüchtlingskrise in Europa und vor allem der Situation der Flüchtlinge in Calais. Banksy und seine Streetart Bilder konzentrieren sich schon seit einiger Zeit auf die Flüchtlingsthematik: So sprayte Banksy im Dezember ein Graffiti im "Dschungel" von Calais, das Steve Jobs zeigt, der Gründer von Apple und Sohn eines syrischen Einwanderers.
Banksy-Bild-Calais